Fly-In Infos für Piloten

Du möchtest mit dem Flugzeug kommen? Aber na klar!

Mit Ausnahme der Kunstflugvorführungen könnt Ihr jederzeit zu uns fliegen, bei uns landen und mit uns den Tag verbringen.

Die Landung kostet am Tag des Flughafenfestes pauschal den normalen Eintrittspreis eines Erwachsenen. Zusätzlich müssten FSAAKV-Gebühren bei Flugzeugen über 2 Tonnen MTOW bezahlt werden. Passagiere zahlen ebenfalls den regulären Eintritt. Wir freuen uns auch über zusätzliche Spenden zugunsten der Projekte des Rotary-Clubs!

Während der Flugvorführungen wird eine Special-Activity-Area (SSA – Maß zylindrisch 2NM um ARP) eingerichtet und bedarfsabhängig aktiviert. Solange dieser Luftraum aktiviert ist, können keine Landungen oder Starts durchgeführt werden. Anfliegende Flugzeuge fliegen daher zwischen den Pflichtmeldepunkten außerhalb der Kontrollzone Warteschleifen. Bitte beachtet die Anweisungen der Fluglotsen über Funk.

Der Flugbetrieb wird um 9 Uhr (lcl) eröffnet und um 20 Uhr (lcl) geschlossen. Bitte beachtet die Zeiten entsprechend bei euren Plänen.

Am Besten ihr fragt direkt über das PPR-Formular euren Landeslot an hier an:

PPR-Formular Airport Hof

Camping ist hinter dem Tower vom 15.6. auf den 16.6. möglich. Wir erheben hierfür eine Gebühr von 5 Euro pro Person.

Mögliche Abstellflächen sind im nachfolgenden Bild entsprechend markiert und dargestellt:

Weitere Infos zum Flughafen, Funkfrequenzen und weitere Informationen gibt es auf unserer Website unter Piloteninfo.